Warning: imagecreatefrompng(): gd-png: libpng warning: iCCP: CRC error in /home/.sites/392/site129/web/vfb/libraries/vendor/joomla/image/src/Image.php on line 703
Slider

Wachaumarathon 2010

Sonntag, 19. September 2010                                                                                    verfasst von rh

Wachau Viertel und Halbmarathon 2010

Es war erst 6.30 Uhr als wir uns, mit nur einem Häferl Kaffee intus, bereits auf der Piste Richtung Krems befanden. Nachdem ich meine Passagiere am Bahnhof aussteigen hab lassen, machte ich mich auf die Suche nach einem günstigen Parkplatz. Das Zielgelände und die Duschen hatte ich auch erkundet  und so spazierte ich in die wunderschöne Altstadt von Krems, denn Zeit hatte ich ja.  Bei einer heißen scharfen Leberkässemmel sinnierte ich wo die anderen grad sind, als mir der Wirt erzählte, dass er sich nicht an sein Provisorium vom gerissenen Einser gewöhnen könnte, dass er noch lange tragen muss, weil er sich keinen Neuen leisten kann. Ich hab ihm empfohlen nach Ungarn zu fahren………..ach so, das interessiert ja niemanden!

OK, Spaß beiseite, nochmal aus sportlicher Sicht, die wie sich herausgestellt hat, eine hervorragende werden sollte!!

Trotz spitzen Wetters war es einmal mehr unser Obmann der  vorerst einmal versuchte einen Jammerzirkel zu eröffnen.  Luzi,  Manuela und Andrea blickten mir zwar leicht nervös, aber trotzdem immer lächelnd und erwartungsfroh durch den Rückspiegel entgegen. Nur der Obmann laberte in Richtung: keine Luft, verkühlt, usw. so dass ich trotz Navi bei der richtigen Ausfahrt vorbeifuhr.


Das Ambiente war hervorragend und das Wetter wie schon erwähnt phänomenal.

Vom VfB dabei waren:

Michi Tax die Vierteldistanz, Obmannsgattin Manuela Zimmermann, Kassier Stv. Andrea Horvath, Wolfi Weinzettl, Andi Bachmann und der Jammerer Hans Zimmermann seines Zeichens Obmann den Halbmarathon. Wobei letzterer das Jammern bei Gott nicht notwendig gehabt hätte, übertraf er doch, trotz angeblicher gesundheitlicher Probleme siehe oben, seine persönliche Bestmarke auch wenn er sich im Vorfeld mehr vorgenommen hatte.  Routinier Andi kam an seine sehr knapp heran.  Für das Highlight der Veranstaltung sorgten aber die anderen VfBler, Manuela, Andrea und Wolfgang pulverisierten ihre Bestleistungen förmlich und können zurecht sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Bei unseren Siamesischen Laufzwillingen Manuela und Andrea  ist der Fortschritt, den sie in so kurzer Zeit als einstige Laufanfängerinnen gemacht haben, unglaublich und lässt uns sehr stolz auf die beiden sein. Denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, was nützt der beste Trainingsplan, wenn man sich nicht daran hält  - „Respekt“  ihr seid große Vorbilder.

Auch Michi lief das erste Mal über 10.5 km und war auch zu Recht sichtlich stolz auf ihre Leistung!

Auf dem Weg nach Hause konnten wir noch die Meldung über 2 persönliche Bestleistungen aus unserem Verein vernehmen, nämlich Roland und Bernd, die beide in Wien gestartet sind. Vor allem bei der Leistung von Bernd in der Halbmarathon-Distanz wäre uns, wenn wir nicht grad hungrig beim Essen gesessen wären, der Mund offen geblieben! Gratulation an beide!!!

Fazit: Ein wunderschöner sportlicher Ausflug mit grandiosen Leistungen. Also ich lauf das nächste Mal auch in der Wachau!!!!!!!!!!!!!

Robert