3.Enzersdorfer-Benefiz Lauf 2010

Drucken

Samstag, 18. September 2010                                                 verfasst von ah

3.Enzersdorfer-Benefiz Lauf

Am Samstag, den 18. September, fand der 7. Lauf im Rahmen des Laufcup Ost statt. Austragungsort war diesmal Enzersdorf an der Fischa.

Der VfB war diesmal nur mit einer kleinen Abordnung unterwegs, trotzdem wurden sehr gute Erfolge erzielt. Die Laufveranstaltung fand gemeinsam mit dem 9. Klimabündnis Straßenfest statt. In einem abgesperrten Bereich zwischen dem Volksheim und der Volksschule wurde gestartet. Die Zuschauer konnten sich dort währenddessen beim Riesenkürbisschätzspiel versuchen und während den Auftritten von der „run4unity-Band“ den Zieleinlauf erwarten. Für Speis und Trank sorgten die Enzersdorfer Vereine.

Folgende Personen gingen für den VfB an den Start:

Bei den Knirpsen über 400 m: Lea, Chantal und Tomi

Bei den Schülern/Jugendlichen über 1200 m/3000 m: Michi, Jan, Marcel und Steffi

Beim Nordic Walking über 10 000 m: Birgit

Beim Hauptlauf über 10 000 m: Petra, Albert und Robert

Tomi, Marcel und Steffi standen auf dem Podest und konnnten einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Im Anschluss an die Laufveranstaltung gab es einen „Welt“-Rekordversuch über 10000 m. Jeder durfte mitmachen, vom VfB wurde dieser Weltrekordversuch von Petra und Robert unterstützt. Die Frage war, schaffen es 100 Läufer über jeweils 100m schneller zu laufen als der derzeit gültige Weltrekord? Dieser liegt zur Zeit bei etwas über 26 Minuten. Leider wurde dies nicht erreicht, aber die Tagesbestzeit beim gestrigen Lauf wurde knapp geschafft.

Schöne Laufstrecke, sehr schönes Wetter, gutes Rahmenprogramm und Organisation, einziges Manko aus unserer Sicht, die Siegerehrung wurde etwas zu lange hinausgezögert.